TSV Leinzell 1900 e.V.

Bezirk Ostwürttemberg (wfv)

Fussball AKTIVE, Kreisliga B - 1.Spieltag: Heimniederlage gegen Lautern // Nächsten Sonntag Derby in Schechingen

Fussball AKTIVE, Kreisliga B - 1.Spieltag: Heimniederlage gegen Lautern // Nächsten Sonntag Derby in Schechingen

Auch wenn das Ergebnis mit 0:4 recht deutlich klingt, da war sicher mehr drin für unsere Jungs. Die Gäste aus Lautern nutzten ihre Chancen dagegen eiskalt und gingen letztlich auch als verdienter Sieger vom Platz. Vor allem in der zweiten Hälfte hätten wir den Anschluss mehr als verdient gehabt, doch der Gästekeeper hielt mehrfach glänzend. Am kommenden Sonntag, den 26.08., geht es dann zum Derby nach Schechingen, bei dem wir an die Leistung anknüpfen wollen. Spielbeginn ist 13 Uhr, Reserve hat spielfrei.
 

Spielberichte:
Kreisliga B, 1.Spieltag: TSV I - SV Lautern I 0:4 (0:3)
In ihrem ersten Ligaspiel seit über einem Jahr trafen unsere Aktiven auf den letztjährigen Liga-Dritten. Und mit einem Foulelfmeter in der 8. Minute gegen uns hätte der Start nicht schlechter sein können. Infolge dessen berappelten wir uns und konnten die Partie offener gestalten. Durch einen Doppelschlag in der 28. und 35. Minute lagen wir aber dann zur Pause mit 0-3 zurück. Wer dachte, dass in der 2. Hälfte ein Schützenfest folgte, sah sich getäuscht. Unsere neuformierte Mannschaft riss das Spiel vielmehr an sich und erspielte sich mehrere klare Chancen. Die größte war in der 60. Minute, als wir die Möglichkeit hatten, durch einen Foulelfmeter zu verkürzen. Leider wurde dieser vom Gästekeeper pariert. Durch 2-3 weitere Klasseparaden verhinderte der Gästekeeper ein ums andere Mal den Anschlusstreffer, der inzwischen mehr als verdient gewesen wäre.
Es kam wie es kommen musste und Lautern machte im Stile einer Klassemannschaft mit der ersten nennenswerten Aktion in der 75. Minute den Deckel drauf.
0-4 ist ein deutliches Ergebnis, was aber leider den Spielverlauf nicht widerspiegelt. Aber auf dieser Leistung lässt sich definitiv aufbauen und uns optimistisch in die nächsten Spiele gehen.
Tore: 0:1 (8./FE), 0:2 (28.), 0:3 (35.), 0:4 (75.)


Kreisliga B-Reserve, 1.Spieltag: TSV II - SV Lautern II 1:3 (1:1)
Auch unsere Reserve griff heute wieder ins Spielgeschehen ein. Und leider musste sie sich nach 1:0-Führung dem letztjährigen Vize-Reservemeister mit 1-3 geschlagen geben. Auch hier sind die weiteren Aussichten für die nächsten Spiele alles andere als schlecht, aber jetzt stehen erstmal 4 Wochen Pause an.
Tore: 1:0 Abdullah Ocakli (10.), 1:1 (22.), 1:2 (65.), 1:3 (71.)


Nächste Spiele:
SO, 26.08. - 13 Uhr: FC Schechingen II - TSV I
TSV II spielfrei.