TSV Leinzell 1900 e.V.

Bezirk Ostwürttemberg (wfv)

Fussball AKTIVE, Kreisliga B - 24.Spieltag: "Erste" gewinnt gegen Schechingen II // Nächsten Sonntag in Hussenhofen

Fussball AKTIVE, Kreisliga B - 24.Spieltag: "Erste" gewinnt gegen Schechingen II // Nächsten Sonntag in Hussenhofen

Nach den "Qualen" der letzten Woche und der damit verbundenen 7:0-Niederlage in Lautern gaben unsere Jungs die Antwort auf dem Platz. Defensiv stabil und nach vorne immer wieder gefährlich stand am Ende ein mehr als verdienter Derbysieg, bei dem vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und unser Teamgeist der wesentliche Schlüssel zum Erfolg war. Am kommenden Sonntag, 28.04., sind wir dann mit beiden Teams zu Gast beim SV Hussenhofen. Spielbeginn bei den Aktiven ist 15:00 Uhr / Reserve 13:00 Uhr.


Spielbericht:
Kreisliga B II, 24. Spieltag: TSV I - FC Schechingen II 2:0 (1:0)
Ein munteres Derby mit Chancen auf beiden Seiten gab es bei bestem Fussballwetter im Leintal zu bestaunen. Beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive und so gelang Außenspieler Patrick Schüler nach schnellem Umschaltspiel und einem Zuckerpass von Kapitän Martin Frühsorger per Heber über den herausgelaufenen Torspieler der verdiente Führungstreffer für unsere "Erste". Die Gäste aus Schechingen hatten ihrerseits auch die eine oder andere gute Möglichkeit, scheiterten aber immer wieder am heute überragenden TSV-Schlussmann Daniel Sauerbeck. Nach der Pause fast das selbe Spiel, als nach einem clever ausgespielten Konter unser Torjäger Markus Mager allein vor dem Kasten der Gäste frei gespielt wurde und eiskalt versenkte. Die Gäste mussten nun kommen, unsere Defensive stand aber über weite Strecken wieder sehr sicher und ließ so auch nur noch ein paar Halbchancen zu. Am Ende steht ein mehr als verdienter Heimsieg für unsere Jungs und genau die richtige Antwort auf die "Qualen" der letzten Woche. Am kommenden Sonntag sind wir dann mit beiden Teams zu Gast beim SV Hussenhofen. Spielbeginn bei den Aktiven ist 15:00 Uhr / Reserve 13:00 Uhr.
Tore: 1:0 Patrick Schüler (8.), 2:0 Markus Mager (55.)
TSV: Sauerbeck – Kugler, Hagen, Adam, Frühsorger – Wienekamp (25. Elverdi), Schubert – Turna, Halilovic (85. Dogru), Patrick Schüler (32. Marco Schüler) – Mager (63. Paccanini)


Nächste Spiele:
SO, 28.04. - 13:00 Uhr: SV Hussenhofen II (flex) - TSV II
SO, 28.04. - 15:00 Uhr: SV Hussenhofen I - TSV I
DO, 02.05. - 18:00 Uhr: TV Heuchlingen II - TSV I