TSV Leinzell 1900 e.V.

Bezirk Ostwürttemberg (wfv)

Fussball AKTIVE, Kreisliga B - 4.Spieltag: "Erste" spielt nur Remis // Sonntag gegen Heubach II

Nach einem 0:3-Rückstand auswärts noch Remis zu spielen ist eigentlich aller Ehren wert. Aber so richtig zufrieden konnte unsere "Erste" am Ende damit dann doch nicht sein, hatten wir die Gastgeber nach dem "versemmelten" Anfang und einer taktischen Umstellung über weite Strecken des Spiels unter Kontrolle. Die Moral und der Teamgeist innerhalb der Mannschaft stimmen auf jeden Fall. Unsere "Zweite" fuhr dagegen verdient ihren ersten "Dreier" ein. Am kommenden Sonntag, den 15.09., ist dann der TSV Heubach II zu Gast im Leintal. Spielbeginn ist 15:00 Uhr / Reserve 13:00 Uhr.

Spielberichte:
Kreisliga B II, 4. Spieltag: TSV Ruppertshofen I - TSV Leinzell I 3:3 (3:1)
Ein Spiel, das irgendwie schwer in Worte zu fassen ist. Und am Ende steht ein Remis, mit dem beide Teams nicht so wirklich glücklich sind. Unsere "Erste" musste aufgrund von Sperren und Verletzungen fast die komplette Abwehrreihe austauschen und taktisch umstellen, was am Anfang überhaupt nicht funktionierte. So konnten die Gastgeber die Unsicherheiten nutzen und schnell 3:0 in Führung gehen. Umso beachtlicher ist aber, das unsere Jungs das Spiel am Ende eigentlich hätten sogar noch gewinnen müssen. Denn wieder zurück im alten System übernahmen wir mit zunehmender Dauer die Spielkontrolle und erarbeiteten uns gute Abschlussmöglichkeiten, die wir auch in Tore ummünzen konnten. Letztlich sollte es aber leider nicht mehr ganz zum "Dreier" reichen, der aufgrund der klar besseren Spielanlage und des deutlichen Chancenplus nicht unverdient gewesen wäre. Am Ende war es aber doch ein Sieg für die Moral und den Teamgeist innerhalb der Mannschaft – da wächst definitiv etwas zusammen!
Tore: 1:0 (15.), 2:0 (27.), 3:0 (31.), 3:1, 3:3 Martin Frühsorger (35., 69./FE), 3:2 Markus Mager (47.)
TSV: Turan – Lang, Hagen, Wienekamp, Frühsorger – Schüler P. (65. Adam N.), Adam F., Elverdi (79. Mozer), Turna (75. Ramadan) – Bihlmaier, Mager
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (Rupp./66.)

Kreisliga B II-Reserve, 4. Spieltag: TSV Ruppertshofen II - TSV Leinzell II 0:3 (0:2)
Eine doch recht klare Angelegenheit war das Aufeinandertreffen der beiden Reserve-Teams für unsere "Zweite". Einzig die etwas fahrlässige Chancenverwertung lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätte das Spiel auch viel früher entschieden werden können. Letztlich aber ein mehr als verdienter Auswärtssieg für unsere Jungs.
Tore: 0:1 Karl Eichmann (10.), 0:2 Cihan Sönmez (35.), 0:3 Kenan Fazlagic (50.)
TSV: de Ritis – Hofmann (39. Dogru Or.), Halilovic, Mozer – Zozik, Ece, Sönmez, Karadeniz, Ramadan (46. Fazlagic) – Eichmann (55. Dogru Oz.), Zent (46. Nowicki)

Nächste Spiele:
SO, 15.09. - 13:00 Uhr: TSV II - TSV Heubach III
SO, 15.09. - 15:00 Uhr: TSV I - TSV Heubach II