Fussball AKTIVE, Kreisliga B - 1.Spieltag: "Erste" startet mit Auswärtssieg in Böbingen // Sonntag gegen Mögglingen II

Nichts zu holen gab es für unsere "Erste" noch unter der Woche im Bezirkspokal gegen den Titelverteidiger und Landesliga-Aspiranten SG Bettringen. Trotzdem verlief die Vorbereitung mit insgesamt 3 Siegen gegen zum Teil höherklassige Gegner mehr als zufriedenstellend. Am Sonntag konnten wir dies dann auch gleich mit dem ersten "Dreier" zum Ligastart bestätigen, den es verdientermaßen bei unserem Gastspiel in Böbingen zu verbuchen gab. Bei etwas besserer Chancenverwertung hätten wir das Spiel auch früher zu unseren Gunsten entscheiden können, auf der anderen Seite hatten wir aber auch bei einem verschossenen Foulelfmeter der Gastgeber etwas Gück. So wurde es am Ende nochmals unnötig spannend, bis Kai Bihlmaier dann mit dem sehenswerten 1:3 kurz vor Schluss alle Zweifel vollends ausräumte. Phasenweise sah das schon sehr gut aus was unsere Jungs auf den Platz brachten, es gibt aber definitiv auch noch Luft nach oben.. So oder so, für die kommenden Wochen scheinen wir gewappnet.

Am kommenden Sonntag, den 30.08., geht es dann zu Hause gegen den 1.FC Stern Mögglingen II. Spielbeginn ist 15 Uhr.

 
Spielbericht:
Kreisliga B II, 1. Spieltag: TSV Böbingen II - TSV I 1:3 (1:1)
Bei wechselhaften Temperaturen kamen wir direkt gut ins Spiel und gingen mit der ersten Chance durch Markus Mager auch in Führung. Danach flachte das Spiel zusehends ab und die Gastgeber konnten nach einer Unachtsamkeit im Abwehrverbund den Ausgleich erzielen. Nach der Pause und der erneuten Führung durch Florian Kaja erspielten wir uns auch weitere gute Tormöglichkeiten, die alle leider ungenutzt blieben. Bei einem verschossenen Foulelfmeter der Gastgeber hatten wir sogar etwas Glück. Nach dem 1:3 durch Kai Bihlmaier kurz vor Schluss war das Spiel aber entschieden, am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg für unsere "Erste" und ein mehr als gelungener Start in die neue Saison.
Tore: 0:1 Mager (2.), 1:1 (36.), 1:2 Kaja (47.), 1:3 Bihlmaier (83.)
TSV: de Ritis – Kugler, Wienekamp (65. Kocaer G.), Hagen, Lang – Schüler, Eichmann (65. Ece), Bihlmaier (86. Lo Iacono), Schubert – Mager (46. Sevinc), Kaja

 
Nächste Spiele:
SO, 30.08. - 15.00 Uhr: TSV I - 1.FC Stern Mögglingen II
SO, 06.09. - 12.30 Uhr: SV Lautern II - TSV I
TSV II ist spielfrei.