Fussball AKTIVE, Bezirkspokal - 1.Runde: "Erste" scheitert an Weiler // Sonntag Ligastart in Essingen

Endlich rollt auch bei uns der Ball wieder!! Und nach einer doch recht kräftezehrenden Vorbereitung stand nun mit der 1.Runde des Bezirkspokals die lang ersehnte Rückkehr in den Pflichtspielbetrieb auf dem Plan. Corona-bedingt naturgemäß auch mit einigen Änderungen, mit bekannten wie neuen Gesichtern und manche Gewichtsklasse sollte besser auch erst noch ein bisschen nachjustiert werden. Aber wir sind voll im Zeitplan und freuen uns alle schon sehr auf den Saisonstart! Mit dem gestandenen Kreisliga-A-Ligist TV Weiler i.d.B. war auch gleich zum Auftakt eine recht spielstarke Truppe zu Gast im Leintal, die ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht werden sollte. Denn einem schön herausgepielten Konter zur 0:1-Führung folgte eine mehr oder minder verunglückte Flanke, die irgendwie trotzdem und für uns unglücklicherweise ihren Weg zum 0:2-Pausenstand in die Leinzeller Maschen fand. Nach dem Doppelschlag zum 0:4 nach gut einer Stunde Spielzeit, dem ein individueller Fehler im Abwehrverbund voraus ging, war das Spiel dann gelaufen. Der direkt danach einsetzende Platzregen und die schweren Beine der Vorbereitung taten ihr Übriges. Am Ende steht ein verdienter Erfolg für die Gäste, denen wir für den weiteren Verlauf des Bezirkspokals und die neue Runde natürlich alles Gute wünschen.

Am kommenden Sonntag, den 22.08., sind wir dann zum Ligastart bei der Verbandsliga-Reserve des TSV Essingen zu Gast. Spielbeginn ist 15 Uhr / Reserve spielfrei.

 
Spielberichte:
Bezirkspokal, 1. Runde: TSV Leinzell - TV Weiler 0:5 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Galli (21., 31.), 0:3 Weinhold (56.), 0:4 Wieckowski (58.), 0:5 Betz (63.)
TSV: de Ritis – Lang (45. Fütterer P.), Hagen, Wienekamp, Kugler – Schubert (70. Elverdi), Speth, Eichmann, Schüler M. (81. Zozik) – Mager (67. Steinhauer), Kaja

Nächste Spiele:
SO, 22.08. - 15.00 Uhr : TSV Essingen II - TSV I
Reserve spielfrei