Fussball AKTIVE, Kreisliga B - 1.Spieltag: "Erste" ohne Chance in Essingen // Sonntag Heimdebüt gegen Gschwend

Den Auftakt in die neue Kreisliga-Saison hatte sich unsere "Erste" definitiv auch etwas anders vorgestellt. Denn einem packenden 3:3-Remis in der letzten Saison bei der Verbandsliga-Reserve des TSV Essingen folgte nun ein herber 0:8-Nackenschlag zum Ligastart. Aber aufgrund von Urlaub und Verletzungen bereits stark ersatzgeschwächt in das Spiel gegangen und nach 30 Minuten Spielzeit noch mit drei weiteren verletzungsbedingten Ausfällen war das Spiel letztlich für unsere Jungs nicht anders zu stemmen. Zumal der Gegner bekanntermaßen immer zu Saisonbeginn auch noch auf den einen oder anderen Spieler der Verbandsliga-Garnitur zurückgreifen kann, der noch nicht für eine der beiden Mannschaften festgespielt wurde. Am Ende geht der Sieg aber für die Gastgeber auch in der Höhe völlig in Ordnung und für uns gilt es nun, Mund abwischen und mit der vollen Kapelle dann hoffentlich bald wieder für erfolgreichere Nachmittage zu sorgen..

Am kommenden Sonntag, den 29.08., kommt dann die ambitionierte Auswahl der TSF Gschwend zu Gast ins Leintal. Spielbeginn ist 15 Uhr / Reserve entfällt.

 
Spielberichte:
Kreisliga B II, 1. Spieltag: TSV Essingen II - TSV Leinzell 8:0 (4:0)
Tore: 1:0, 4:0, 8:0 Trost (2., 42., 76.), 2:0, 5:0 Engel (21., 56.), 3:0 Dayan (35.), 6:0, 7:0 Mendy (67., 74.)
TSV: de Ritis – Zozik (46. Paccanini), Hagen, Wienekamp (30. Elverdi), Kugler – Steinhauer (46. Hägele), Lang, Speth, Schüler M. – Kaja (20. Gürkale), Schubert

Nächste Spiele:
SO, 29.08. - 15.00 Uhr : TSV I - TSF Gschwend
Reserve spielfrei