Fussball AKTIVE, Kreisliga B - 10.Spieltag: "Erste" verliert zu Hause gegen Bartholomä // Sonntag Derby gegen Ruppertshofen

Der Aufwärtstrend vom Derbysieg in Eschach letzte Woche konnte leider nicht fortgeführt werden. Unsere "Erste" hatte zwar zu Hause gegen Bartholomä anfangs mehr vom Spiel, die Gäste konnten aber über ihre schnellen Spitzen immer wieder geschickt kontern. So auch beim 0:1, als ein Angriff der Leinzeller Offensive abgefangen und postwendend zur Gästeführung umgemünzt wurde. Im Anschluss dann das selbe Spiel, die Gäste spielten nun mit der Führung im Rücken aus einem sicheren Abwehrverbund und versuchten vermehrt über schnelles Konterspiel Akzente zu setzen. Unsere "Erste" war dagegen im Abschluss einfach nicht entschlossen genug, bis zum Sechzehner sah das alles spielerisch zwar ganz gut aus, aber die großen "Hundertprozenter" blieben auch irgendwie Mangelware heute. Nach dem 0:2 ging dann nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, aber letztlich brachten die Gäste das Spiel clever nach Hause. Am Ende dann auch v.a. aufgrund der konsequenteren Spielweise ein nicht unverdienter Sieg für die Schartschinski-Truppe.

Am kommenden Sonntag, den 31.10., ist dann der TSV Ruppertshofen mit beiden Teams zu Gast im Leintal. Spielbeginn ist 15 Uhr / Reserve ab 12:30 Uhr.

Wir freuen uns schon jetzt auf möglichst zahlreiche Zuschauer – für das leibliche Wohl ist bei hoffentlich bestem Fussballwetter auf jeden Fall gesorgt!

 
Spielberichte:
Kreisliga B II, 10. Spieltag: TSV Leinzell - TSV Bartholomä 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kurzendörfer (23.), 0:2 Krieg (55.)
TSV: de Ritis – Kugler, Hagen, Wienekamp, Huynh – Schüler P. (62. Lang), Eichmann (76. Fütterer A.), Fütterer P., Özkan (52. Gürkale) – Kaja (52. Hägele), Schubert

Nächste Spiele:
SO, 31.10. - 12.30 Uhr: TSV II - TSV Ruppertshofen II
SO, 31.10. - 15.00 Uhr: TSV I - TSV Ruppertshofen I