Floorball

Kontakt: +49 (0)171 / 490 77 92

Zielgruppe: Alle ab 16 Jahren

Programm: Floorball, Übungen, Ballspiele

Unihockey (englisch: floorball) ist eine relativ junge Mannschaftssportart aus der Familie der Stockballspiele.
Unihockey wurde in den siebziger Jahren in Schweden, Finnland und der Schweiz gemeinsam entwickelt. Es handelt sich dabei um ein dem Hallen- oder Eishockey ähnliches Spiel, bei dem auch hinter den Toren gespielt werden kann.
Am weitesten entwickelt ist die Sportart Unihockey mit mehreren zehntausenden Spielern derzeit in Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz. Unihockey wird als eine Trendsportart angesehen, welche zunehmend an Popularität gewinnt und insbesondere in Schulen auf hohe Akzeptanz im dortigen Sportunterricht stößt.
Aufgrund der Spieldynamik mit den sich rasch ändernden Spielsituationen auf dem Spielfeld gehört Unihockey zu den schnellsten Hallensportarten, ist leicht zu erlernen und benötigt nur wenige Ausrüstungsteile, die zudem sehr preisgünstig zu erwerben sind. (Quelle: Wikipedia)

Infos / Anmeldung

Tobias Friedrich
Telefon: +49 (0)171 / 490 77 92
Abteilungsleiter

Sie können uns aber sehr gerne auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück!