Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme an der Veranstaltung
"ZUMBA Retro-Party" (06. Mai 2023)

Der Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. ist Veranstalter der Veranstaltung "ZUMBA Retro-Party", die am 06. Mai 2023 in der Sport- und Kulturhalle ("Zumba Masterclasses") sowie Schwimmhalle Leinzell ("Aqua-Zumba Masterclass"),
Kirchgasse 2, 73575 Leinzell stattfindet.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung richtet sich nach folgenden Bestimmungen:

1. Anmeldung und Zahlungsbedingungen:

1.1 Mit dem Absenden des Online-Ticket-Bestellformulars auf der Webseite www.tsv-leinzell.de erkennt der Teilnehmer diese AGB für die Teilnahme an der Veranstaltung "ZUMBA Retro-Party" an.

1.2 Der Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. behält sich vor, die Anzahl der Anmeldungen zu beschränken. Ein Rechtsanspruch auf die Teilnahme besteht nicht.

1.3 Mit Versand der Rechnung gilt die Anmeldung für die Veranstaltung als verbindlich. Rechnungen sind zahlbar innerhalb 14 Tage nach Erhalt, bei Anmeldungen nach dem 22.04.2023 gilt als Zahungsziel der 05.05.2023.

1.4 Alle Zahlungen im Zuge der Voranmeldung haben auf dem Überweisungsweg zu erfolgen und müssen bis spätestens 05.05.2023 beim Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. eingegangen sein. Ist bis zum 05.05.2023 keine Zahlung beim Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. eingegangen, ist der Teilnehmer von der Anmeldung zurückgetreten. Vorannmeldungen sind bis einschließlich 03.05.2023 möglich. Hier gilt als Zahlungsziel ebenfalls der 05.05.2023.

2. Teilnahmegebühr:

2.1 Bei rechtzeitiger Voranmeldung über das Online-Ticket-Bestellformular auf der Webseite www.tsv-leinzell.de beträgt die Teilnahmegebühr 35,00 Euro ("Zumba Masterclasses") bzw. 15,00 Euro ("Aqua-Zumba Masterclass").
Teilnehmer, die sich bis zum 16.04.2023 anmelden, zahlen einen vergünstigten Early-Bird-Preis von 30,00 Euro ("Zumba Masterclasses") bzw. 12,00 Euro ("Aqua-Zumba Masterclass").

An der Tageskasse beträgt die Teilnahmegebühr 35,00 Euro ("Zumba Masterclasses") bzw. 15,00 Euro ("Aqua-Zumba Masterclass").

2.2 Die Teilnahmegebühr versteht sich ausschließlich für das jeweilige Event.

2.3 Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der allgemeinen Hallen- bzw. Schwimmhallenkapazität begrenzt.

3. Storno:

Stornierungen sind nach Zahlung der Teilnahmegebühr grundsätzlich nicht möglich. Eine Rückvergütung durch den Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. kann daher nicht vorgenommen werden.

4. Veranstaltung:

Der Ablauf der Veranstaltung richtet sich nach dem im Internet oder anderen Werbeträgern abgedruckten, veröffentlichten Ablaufplan. Der Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. behält sich Änderungen des Ablaufplans vor.
Des Weiteren ist der Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. berechtigt, Einzelveranstaltungen innerhalb der Tagung aus wichtigem Grund abzusagen - insbesondere bei der Erkrankung eines Kursgebers oder Kursleiters.
Der Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. behält sich außerdem vor, die Veranstaltung "ZUMBA Retro-Party" abzusagen, wenn dies zum Beispiel auf Grund mangelnder Teilnehmerzahl oder aus anderen Gründen wie der dann aktuell gültigen Corona-Verordnung bspw. sachlich gerechtfertigt ist. Wird die Veranstaltung "ZUMBA Retro-Party" nicht durchgeführt, erhalten alle angemeldeten Teilnehmer das bereits entrichtete Entgelt zurück.
Weitergehende Ansprüche seitens der Teilnehmer bestehen dagegen nicht.

5. Haftung:

Die Haftung des Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. gegenüber den Teilnehmern ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Es wird darauf hingewiesen, dass für das Abhandenkommen von Wertgegenständen und insbesondere von Garderobe am Veranstaltungsort keine Haftung übernommen wird.

6. Bild- und Filmmaterial:

Der Teilnehmer erklärt sein Einverständnis, dass der Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. grundsätzlich berechtigt ist, auf der Veranstaltung Foto- und Filmmaterial mit der eventuellen Abbildung seiner Person zu fertigen, um dieses als Referenzmaterial zu veröffentlichen.

7. Datenschutz:

Die persönlichen Angaben aus der Anmeldung werden unter Beachtung der geltenden Datenschutzregelungen ausschließlich zur Information über weitere Veranstaltungen verwandt.