Grußwort von Karl-Heinz Krepcik

tsv-leinzell vereinschronik grusswort-krepcikLiebe Turn- und Sportfreunde, liebe Vereinsmitglieder,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Der Turn- und Sportverein Leinzell 1900 e.V. kann voller Stolz auf eine 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken.

Dies bedeutet vor allem 100 Jahre ehrenamtliche Arbeit von zahllosen Vereinsmitgliedern, um einen geregelten und regelmäßigen Sportbetrieb gewährleisten zu können.
Unser TSV Leinzell war in der Vergangenheit und wird auch in Zukunft ein Ort sein, an welchem ein reichhaltiges Sportangebot zur sinnvollen Gestaltung der Freizeit für jung und alt geboten wird.
Durch den hohen Stellenwert eines Vereins in den Kommunen ist jeder Verein dazu verpflichtet, seine Arbeit in den Vordergrund der Allgemeinheit und zum Wohle des Ansehens einer Gemeinde zu stellen.
Nicht zuletzt durch den Sport lernen schon die Jugendlichen in den Gemeinden, was Sieg oder Niederlage, ob als Einzelsportler oder im Mannschaftssport bedeuten und wie man als Mensch damit umzugehen hat.
Auch eine gewisse politische Bedeutung darf dem Vereinsleben nicht abgesprochen werden.
Allerdings ist darauf zu achten, daß die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen nicht zum Politikum innerhalb einer Gemeinde werden kann.

Voller Stolz können wir vom TSV Leinzell die vergangenen 100 Jahre Revue passieren lassen. Beim Lesen unserer Festschrift können Sie viele Bilder und Ereignisse aus „alten“ Zeiten finden, an welche sich die jüngere Generation unter Ihnen nur vom Hörensagen erinnern wird.

Mein aufrichtiger Dank gilt allen Mitgliedern und Gönnern unseres Vereins, die in der Vergangenheit durch ihr großes Engagement dazu beigetragen haben, den Sportbetrieb im TSV Leinzell aufrecht zu erhalten und ohne deren Mitarbeit es nicht möglich gewesen wäre, daß wir in diesem Jahr unser 100-jähriges Jubiläum feiern können.

Ich möchte es aber auch nicht versäumen, an dieser Stelle der Gemeinde Leinzell, dem Gemeinderat sowie den Sportverbänden für Ihre tatkräftige Unterstützung in der Vergangenheit zu danken.

Für unser Jubiläum wünsche ich mir einen harmonischen Verlauf, sowie einige vergnügte Stunden für alle Besucher unserer Festtage.

Karl-Heinz Krepcik,
ehem. 1.Vorstand des TSV Leinzell 1900 e.V.

Grußworte zur Neueröffnung des TSV-Vereinsheims 2004